Berliner TurmKircheKirche von BergmannstraßeKüstriner Turm Wasserturm
Unser Domizil

Mit Ende des Jahres 2005 konnten wir in einem Gebäude der Grundschule (Neubau I) in der Ernst-Thälmann-Straße 21 mit der Einrichtung eines Archivs beginnen, welches inzwischen dank der Vereinsmitglieder und zahlreicher Spender sehr gut gefüllt ist.
Seit Dezember 2006 nutzen wir das gesamte Gebäude des Neubaus I und haben dort bisher viel Arbeit investiert. Mit Hilfe der Stadt Müncheberg, des Ortsbeirates des Ortsteiles Müncheberg und dank zahlreicher Sponsoren konnten wir die Räumlichkeiten zweckentsprechend gestalten.
Im Erdgeschoss ist ein Vortragsraum für bis zu 50 Personen eingerichtet, in welchem u. a. die Vorträge sowie Lesungen unseres Vereins und der Volkshochschule Müncheberg stattfinden.
Ein weiterer Raum mit einer angeschlossenen, voll ausgerüsteten Küche (mit Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Geschirrspülmaschine, Spüle, mehreren Kaffeemaschinen) wird zu Versammlungen und Feierlichkeiten für 30-40 Personen genutzt. Dieser frisch renovierte und mit neuen Lampen sowie 20 lfd. m Galerieschienen versehene Raum und die Küche, kann auch von anderen Vereinen, Institutionen und Privatpersonen gegen Entgelt genutzt werden.
Im Obergeschoss befinden sich neben dem Archivraum 2 gut ausgestattete Ausstellungsräume mit mehreren Ausstellungsvitrinen und Galerieschienen. Auch die Flure im Erd- und Obergeschoss sind mit Galerieschienen versehen, sodass wir über ca. 80 lfd. m Galerieschienen verfügen.
Im Kellergeschoss sind Damen- und Herrentoiletten vorhanden.

Unser Versammlungsraum

Unser Vortragsraum